Sprungziele

Europawahl

    Zusendung der Wahlbenachrichtigungsbriefe für die Europawahl am 09.06.2024

    Die Zusendung der Wahlbenachrichtigungsbriefe für die Europawahl am 09.06.2024 wird zwischen Montag, 06.05.2024 und Sonntag, 19.05.2024 stattfinden.

    Personen, die nach dem 19.05.2024 keinen Wahlbenachrichtigungsbrief erhalten haben, jedoch der Meinung sind, stimmberechtigt zu sein, setzen sich bitte mit dem Bürgerbüro in Reichertsheim in Verbindung (Tel.: 08073/9192-0 oder meldeamt@reichertsheim.de).

    Nach Zusendung der Wahlbenachrichtigung können die Briefwahlunterlagen zur Europawahl entweder persönlich (mit Vorlage der Wahlbenachrichtigung) im Bürgerbüro oder ganz bequem über einen Link auf unserer Homepage bis spätestens Dienstag, den 04.06.2024 online beantragt werden. Sobald uns die Stimmzettel vorliegen (frühestens ab KW 19), werden wir Ihnen Ihre Briefwahlunterlagen schnellstmöglich zusenden oder Sie holen diese im Bürgerbüro ab. Im Gemeindeamt in Kirchdorf besteht die Möglichkeit zur Beantragung immer freitags (ab 17. Mai).

    Informationen für Unionsbürger zur Wahlteilnahme:

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.